4. Oktober 2010, Belantis Vergnügungspark

Herbstferienprogramm im Freizeitpark Belantis

Mit den Musik-Newcomern Vicky Chase und Varsity Fanclub startete der Leipziger Freizeitpark BELANTIS am vergangenen Wochenende in seine Finalwochen. Nur noch etwa vier Wochen ist dann Gelegenheit, die bundesweit größte Neuheit der Saison, die neue Mega-Achterbahn HURACAN, sowie weitere 60 spannende Attraktionen zu erleben. Ein buntes Mitmachprogramm rundet die erlebnisreichen Herbstferien ab.

Auf Kinder, Jugendliche und die ganze Familie warten Klassiker wie die Wildwasserfahrt „Fluch des Pharao“ und die Familien-Achterbahn „Drachenritt“ sowie interaktive Attraktionen wie der „Götterflug“, der im vergangenen Jahr seine Weltpremiere bei BELANTIS feierte. Und natürlich die neue Mega-Achterbahn HURACAN: Der knallrote Riese kombiniert erstmalig einen senkrechten Anstieg auf 32 Meter, den freien Fall aus dieser Höhe und fünf rasante Überschläge. Mit Spitzengeschwindigkeiten von 85 km/h und Beschleunigungskräften vom bis zu Fünfeinhalbfachen des eigenen Körpergewichts gilt die neue Attraktion als deutschlandweit härteste Achterbahn.
Für diejenigen, die es gern etwas langsamer angehen, hält BELANTIS auch in den Herbstferien ein buntes Mitmachprogramm bereit. In der „Arena des Zeus“ beispielsweise kann die gesamte Familie jeden Nachmittag auf eine amüsante Reise durch die beliebten Quizshows im allabendlichen Fernseh-Programm gehen und dabei das eigene Wissen auf den Prüfstand stellen. Körperliches Geschick ist dagegen beim „Artisten 1×1“ gefragt, bei dem kleine und große Gäste lernen können, wie ein Artist zu jonglieren und zu balancieren.

Der Startschuss für die BELANTIS-Finalwochen fiel am letzten Wochenende mit dem TOGGO Spaßtag: Am Sonntag, den 3. Oktober, präsentierten die TOGGO-Moderatoren Nina und Paddy auf einer großen Showbühne im Schloss BELANTIS Vicky Chase sowie die US-Boyband Varsity Fanclub, die seit wenigen Wochen auf Deutschland-Tour ist. .

Während der Herbstferien hat BELANTIS täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet und ist über die Autobahn A 38 einfach und schnell zu erreichen (eigene Autobahnabfahrt „Neue Harth/BELANTIS“). Zum
großen HalloweenSpektakel am 30. und 31. Oktober lockt der Freizeitpark dann sogar noch einmal mit extra langen Öffnungszeiten. (Belantis)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: