4. Oktober 2010, Musik

Nigeria: Leona Lewis entgeht nur knapp einem Anschlag

Sie gehört zu den talentiertesten Sängerinnen unserer Zeit und gilt als eine der größten Nachwuchshoffnungen der Musikszene: Leona Lewis startete mit dem Gewinn der dritten Staffel der britischen Ausgabe von X-Factor ihre internationale Karriere und stieg innerhalb kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen auf dem Globus auf.

Nun wäre es mit der großen Karriere von Lewis bereits fast wieder vorbei gewesen: die 25jährige entging in Nigeria nur knapp einem Anschlag und befand sich ganz in der Nähe, als in der Hauptstadt Abuja eine Autobombe explodierte. Das Unglück, bei dem zwölf Menschen starben, ereignete sich bereits am ersten Oktober und ist auf eine Rebellenbewegung zurückzuführen, die sich für die Befreiung des Nigerdeltas einsetzt. Lewis befand sich während des Attentats in Nigeria, weil sie bei den Feierlichkeiten zur 50jährigen Unabhängigkeit des westafrikanischen Landes auftreten sollte. Das Konzert wurde allerdings abgesagt. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: