4. Oktober 2010, Flughafen Stuttgart

Peter Maffay zu Gast bei „SWR1 Leute“ am Flughafen Stuttgart

Am Freitagabend, den 08. Oktober 2010, ist die Sendung „SWR1 Leute“ am Flughafen Stuttgart zu Gast. Prominenter Interviewpartner ist diesmal Peter Maffay im Gespräch mit Moderator Wolfgang Heim. Die Sendung wird für Radio und Fernsehen mit Publikum aufgezeichnet. Der Abend beginnt um 17.30 Uhr im Terminal 1, Ebene 5, unter dem roten Doppeldecker. Eintrittskarten für die Veranstaltung werden vom SWR im Internet verlost (www.swr1.de).

Peter Maffay ist einer der bekanntesten Sänger und Deutschrocker in Deutschland. Seit den 70er Jahren schaffte es der 1949 in Siebenbürgen geborene Maffay mit seinen Liedern viele Male in die Top Ten der Albumcharts. Seine Hits, darunter „Über sieben Brücken musst Du gehn“ oder „Und es war Sommer“, wurden über 40 Millionen Mal verkauft. Nicht nur Kindern bekannt ist auch der kleine grüne Drachen Tabaluga, den Maffay Anfang der 80er Jahre erfand und der neben mehreren Alben auch als Musical und Zeichentrickfilm erfolgreich war. Neben seiner künstlerischen Arbeit unterstützt Maffay Kinder in Not, 1996 erhielt er das Bundesverdienstkreuz für sein soziales Engagement.

Wer bei der Verlosung der Karten leer ausgeht, kann das Interview mit Maffay am 13. Oktober 2010 von 10 bis 12 Uhr in SWR1 Baden-Württemberg oder in der Nacht von Montag, 18. Oktober 2010, auf Dienstag, 19. Oktober um 0.30 Uhr im SWR Fernsehen in der Sendung „SWR1 Leute night extra“ nachholen. (Flughafen Stuttgart)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: