9. Oktober 2010, Jamaika

Jamaika lädt zum größten Marathon der Karibik

Der Reggae Marathon mit angeschlossenem Halbmarathon feiert am 4. Dezember 2010 in Negril im Westen Jamaikas sein zehnjähriges Jubiläum. Der Reggae Marathon ist Jamaikas international bekannteste Sportveranstaltung und gehört zwar nicht zu den größten aber dafür zu den originellsten Marathonläufen der Welt. Die gesamte Strecke wird, teils von Lautsprecherwagen aus, mit Reggaemusik beschallt. Läufer und Zuschauer werden gleichermaßen von der mitreißenden Stimmung gepackt.

Langstreckenläufer, denen die komplette Marathondistanz doch zu weit ist, können alternativ auch den Halbmarathon in Angriff nehmen. Der Veranstaltungsort Negril gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen auf der drittgrößten Karibikinsel. Entlang des 11 Kilometer langen Sandstrandes befinden sich etliche Hotels in verschiedensten Kategorien, so dass es sich einfach anbietet, die Sportveranstaltung mit einem längeren Urlaubsaufenthalt in Negril zu verbinden (www.reggaemarathon.com). (Jamaica Tourist Board)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: