13. Oktober 2010, Trinidad & Tobago

Buchungsaktion „Fit4Tobago“ verlängert

Die Karibikinseln Trinidad & Tobago waren in den letzten Wochen Schauplatz vieler Großveranstaltungen, darunter die zweite U17-Frauenfußball-WM und das 24. Tobago International Cycling Classic 2010, eines der größten Radrennen der Karibik. Bei diesen sportlichen Highlights haben sich die Deutschen besonders hervorgetan. Während es die U17-Frauen bis ins Viertelfinale geschafft haben, konnten sich die Radteams „Racing Students“ und „Team OSC Potsdam“ unter den ersten drei Rängen platzieren.

Dies ist als besonders großer Erfolg zu verbuchen, denn das „Tobago International Cycling Classic“ zählt zu den erfolgreichsten Radsportevents der Karibik. Im Laufe der Jahre konnte sich das Rennen enorm vergrößern und viele Weltspitzensportler und Fans an die Küsten Tobagos locken. Auch im nächsten Jahr werden vom 28. September bis zum 02. Oktober 2011 sowohl Profi-, als auch Amateurfahrer in verschiedenen Klassen gegeneinander antreten. Die Teilnehmer werden bei tropischen Temperaturen um 38 Grad Berge mit 20 Prozent Steigung auf insgesamt fünf Etappen bezwingen.

Den Erfolg der deutschen Teams nimmt nun das Fremdenverkehrsamt Trinidad & Tobago zum Anlass und verlängert die Buchungsaktion „Fit4Tobago“ bis zum Ende des Jahres. Das Fremdenverkehrsamt übernimmt für alle Neubuchungen zwischen 28. Oktober 2010 und dem 31. Dezember 2010 die Gebühren für Sportgepäck unter 20 Kilogramm. Die Aktion „Fit4Tobago“ gilt für alle Condor-Flüge von Frankfurt am Main nach Tobago. Taucher, Surfer, Golfer und Fahrradfahrer können entsprechend der Condorbedingungen ihre Ausrüstung kostenlos mitnehmen. Für die Gutschrift muss eine Rechnung mit Angabe der Buchungsnummer an das Fremdenverkehrsamt geschickt werden, damit dieses die Kosten für das Sportgepäck überweisen kann. Diese Aktion kann nicht mit anderen Aktionen des Fremdenverkehrsamtes kombiniert werden.

Als Gegenprogramm zum sportlichen Workout empfiehlt sich ein Ausflug zum ältesten geschützten Regenwaldgebiet der westlichen Hemisphäre oder eine Tour zum berühmtesten Korallenriff der Insel, dem Buccoo Reef, unternehmen. Dem nicht genug lädt das unerschöpfliche Ausmaß an kulinarischen Köstlichkeiten zum „Limen“, der süßen Art des Nichtstuns, ein. Ausführliche Informationen zum Buchungsspecial gibt es im Internet unter: www.gotnt.de. (Trinidad & Tobago Tourist Office)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: