13. Oktober 2010, Musik

Bushido lästert über Castingshows und Detlef D! Soost

Ganz Deutschland ist im Casting-Fieber. TV-Shows wie „Popstars“, „X Faktor“ und „Das Supertalent“ haben Woche für Woche Millionen Zuschauer. Rapper Bushido hält nichts von dieser Art Fernsehprogramm. Im exklusiven Interview mit BRAVO nimmt der 32-Jährige kein Blatt vor den Mund: „Popstars“ und „X-Faktor“ seien „schrottig“ und „nicht cool“, sagt Bushido über die Sendungen, für die er als Juror angefragt war: „Ich finde diese Sendungen einfach billig. Die sind überhaupt nicht mein Ding.“

Die Gage sei okay gewesen: „Aber selbst wenn ich so einen Job für 200.000 Euro annehme, habe ich am Ende mehr verloren als gewonnen“, meint der Rapper. Deshalb habe er auch das Dschungelcamp bei RTL abgelehnt. „Die hätten mir locker 150.000 Euro dafür gegeben. Aber danach wäre meine Karriere vorbei.“

Von Till Brönner und Sarah Connor – Juroren von „X Factor“ – hält Bushido auch nichts: „Die will doch keiner sehen“, meint er. Und „Popstars“ sei das Schlimmste. „Die nimmt doch keiner ernst. Ich überlege mir gerade, ob ich ,Popstars‘ anzeigen soll – weil ich mich von der Sendung in meiner menschlichen Intelligenz beleidigt fühle.“

Auch Detlef D! Soost kommt bei Bushido nicht gut weg: „So eine falsche Schlange ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Ich finde ihn einfach nur eklig – von seiner ganzen Art, den Gesten und der Mimik.“

Das vollständige Interview erscheint in der aktuellen BRAVO-Ausgabe 42/2010 (Erscheinungstermin: 13. Oktober 2010). (BRAVO / ots)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: