13. Oktober 2010, Fußball

Stuttgart setzt Gross vor die Tür

Im Endeffekt war es dann doch ein kurzes Intermezzo von Christian Gross beim VFB Stuttgart: der erfahrene Schweizer ist sein Job beim Bundesligisten mit sofortiger Wirkung wieder los und wurde am heutigen Mittwoch vorzeitig beurlaubt.

Der 56jährige Eidgenosse hatte die Schwaben erst am fünften Dezember 2009 übernommen und führte das Team nach einer famosen Rückrunde noch in die Europa League. International präsentierte sich der Vfb auch in diesem Jahr stark, doch in der Bundesliga sorgte der schlechteste Saisonstart seit 36 Jahren für ein Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz. Die Verantwortlichen des Meisters von 2007 sahen wohl keinen anderen Ausweg mehr als sich von ihren Übungsleiter zu trennen.

Fragwürdig bleibt jedoch der Zeitpunkt, denn bereits am Samstag steht das Kellerduell gegen Schalke 04 an. Bei einer Entlassung vor Beginn der Länderspielpause hätte der neue Coach mehr Zeit gehabt sich auf seine neue Aufgabe vorzubereiten. Interimsmäßig übernimmt der 39jährige Co-Trainer Jens Keller den Trainerposten beim Tabellenschlusslicht ein. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: