Bahnbetrieb ohne Mittagspause am Flumserberg
Die zähe Nebeldecke, das anhaltend prächtige Herbstwetter in den Bergen und die Ferienzeit ziehen viele Ausflugsgäste an den Flumserberg. Die Bergbahnen haben beschlossen bis Sonntag, 17. Oktober 2010 die Bahnen auch über Mittag in Betrieb zu halten und auf die Mittagspause zu verzichten.
Die zähe Nebeldecke über dem Mittelland, die Herbstferienzeit, ein grosses Nachholbedürfnis und sonniges Bergwetter lockt viele Ausflugsgäste an den Flumserberg zum Wandern, Geniessen, Sonnenbaden, Rodeln, Biken oder Walken. Aufgrund des Grossandrangs an den Bergbahnen haben die Verantwortlichen der Bergbahnen Flumserberg AG und der Luftseilbahn Unterterzen – Flumserberg AG beschlossen, per sofort auf die Mittagspause zu verzichten. Somit sind ab morgen Dienstag, 12. Oktober bis und mit Sonntag, 17. Oktober 2010 alle 6 Sommerbergbahnen ab Unterterzen, Flumserberg-Tannenheim und Flumserberg-Tannenboden durchgehend – ohne Mittagspause in Betrieb.
Herbstbetrieb mit Rodelbahn Floomzer und Sesselbahn Chrüz sogar bis 24. Oktober 2010
Zusätzlich sind vom 18. bis und mit Sonntag, 24. Oktober 2010 die Rodelbahn FLoomzer und die 4er Sesselbahn Tannenboden – Chrüz täglich in Betrieb. Diese Betriebsverlängerung ist nicht nur für Rodler ein Gewinn, sondern auch Ausgangspunkt für schöne Herbstwanderungen – hoch über der Nebeldecke. Alle anderen Transportanlagen schliessen fahrplanmässig und definitiv am Sonntag, 17. Oktober den Sommerbetrieb. Aktuelle Infos sind auch im Internet unter: www.flumserberg.ch abrufbar. (Bergbahnen Flumserberg)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen