15. Oktober 2010, Jordanien

Glasbodenboote Aqabas werden überprüft

Touristen bekommen am Roten Meer demnächst noch mehr zu sehen – auch ohne Schnorchel und Taucherbrille. Im Rahmen eines groß angelegten Entwicklungsprojektes stehen unter anderem die beliebten Glasbodenboote Aqabas auf dem Prüfstand. Neben einer Flottenvergrößerung sollen die bestehenden Schiffe qualitativ ausgebessert werden. Auch die Schulung des Personals in erster Hilfe und Kundenkontakt steht auf dem Programm.

Ein weiterer wichtiger Ansatz: Die Boote sollen in ihrer Beschaffenheit und in ihrer Nutzung noch umweltfreundlicher werden, um die Schönheit der Unterwasserwelt langfristig zu sichern. Derzeit sind rund 100 Glasbodenboote an Aqabas Stränden im Einsatz. Weitere Informationen unter http:// www.jordantimes.com/?news=29543 (FVA Jordanien)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: