15. Oktober 2010, Bodensee

Mainau wird zur Hochzeitsinsel

Die Blumeninsel Mainau im Bodensee mit den prächtigen Farben und den betörenden Düften ihrer Gärten ist als Ort wie geschaffen, um den Bund fürs Leben zu schließen. Die barocke Schlosskirche St. Marien, um 1739 erbaut, bietet den idealen Rahmen für eine kirchliche Trauung beider Konfessionen. In den herrschaftlichen Räumen auf Schloss Mainau können sich Paare standesamtlich trauen lassen. Ein Aperitif im Italienischen Rosengarten, auf der Schlossterrasse mit Blick auf den Bodensee oder im Palmenhaus gibt der Feier eine besondere Atmosphäre. Die erste protokollarisch festgehaltene Hochzeit auf der Mainau fand 1284 statt. Seither sind mehr als 700 Jahre vergangen und das Interesse an einer Trauung im stilvollen Ambiente der Mainau ist ungebrochen.

Am 6. und 7. November 2010 präsentiert sich die Mainau allen Interessierten als Hochzeitsinsel und öffnet Räumlichkeiten im Schloss – den Weißen Saal und den Roten Salon –, die selten öffentlich zugänglich sind und die gern für standesamtliche Trauungen genutzt werden. In allen Restaurants, die für die Feierlichkeiten gebucht werden können, kann man sich über das kulinarische Angebot zum schönsten Tag des Lebens informieren. Für den Empfang und das Festmahl stehen Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen bis zu 300 Gäste Platz finden. Zahlreiche Aussteller präsentieren darüber hinaus ihre fantasievollen Ideen und Kreationen: von Braut- und Haarmoden über Schmuck, Kosmetik, musikalischer Umrahmung, Floristik bis hin zum passenden Brautauto. Darf es vielleicht sogar eine romantische Kutsche sein?

Die Messe wird durch ein attraktives Rahmenprogramm abgerundet. Bei einem Gewinnspiel können Brautpaare sogar ein Hochzeitsarrangement auf der Mainau gewinnen. (TV Mainau)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: