16. Oktober 2010, SAS

Neue Kurz- und Langstreckenrouten: Expansionskurs bei SAS

SAS Scandinavian Airlines wird 2011 dem bestehenden Streckennetz zwei neue Langstrecken- und diverse Mittelstreckenrouten hinzufügen. Die Verbindung Oslo-New York wird Ende März 2011 aufgenommen, der Flug Kopenhagen-Shanghai im Winter 2011. Zusätzlich wird SAS eine Anzahl neuer europäischer Routen wie z.B. Oslo-München aufnehmen und die Frequenz der Kurzstreckenflüge um 150 wöchentliche Abflüge erhöhen.

Die Route Oslo-New York beginnt am 27. März nächsten Jahres und wird dann täglich mit einem Airbus A330-300 bedient. Dieser Flugzeugtyp ist mit 24 Business Class-, 35 Economy Extra- sowie 195 Economy-Sitzen ausgestattet. Die Strecke Kopenhagen-Shanghai wird ab nächsten Winter zunächst fünfmal pro Woche mit einem Airbus A340-300 geflogen, der über 46 Plätze in der Business, 28 in der Economy Extra und 171 in der Economy verfügt.

Eine der neuen europäischen Verbindungen ab dem Frühjahr 2011 ist die Strecke Oslo-München. Ab dem Sommerflugplan wird es eine tägliche Verbindung (außer sonntags) geben. Somit sind ab München dann alle drei skandinavischen Hauptstädte bequem zu erreichen.

Scandinavian Airlines wird diesen Winter einen zusätzlichen Airbus A340 in die Flotte aufnehmen. Ein weiterer folgt dann nächsten Winter und erhöht die Anzahl der Langstrecken-Flugzeuge auf insgesamt 11.

„Wir freuen uns sehr, mit den neuen Verbindungen die wachsende Nachfrage bedienen zu können. Oslo und Kopenhagen sind attraktive europäische Drehscheiben, zu denen es ab Deutschland hervorragende Verbindungen gibt, z.B. mit der neuen Strecke München-Oslo, “ so Elisabeth Milton Hemmingsen, Regional General Manager Central Europe von SAS. (SAS Deutschlanddirektion)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: