17. Oktober 2010, Harz

Skifahren und Tanzen im Schnee beim Winter-Open-Air Braunlage

Der Herbst hat gerade erst begonnen und schon werden erste große Winterveranstaltungen geplant. So ist für den 5. Februar in Braunlage eine außergewöhnliche Winter-Open-Air Party geplant. Mit dem Titel „Schneetreiben“ ist eine neue Kombination aus Snowboarding, Skifahren und Tanzen zu House-Musik im Schnee gemeint. Für dieses Event ist die Wurmberg-Alm auf Niedersachsens höchstem Berg vorgesehen. Abends geht es dann mit einer Apres-Ski-Party im Kurhaus in Braunlage weiter.

Der Veranstalter, die 8te-Nacht, hat bisher einige Sommer-Open-Air Veranstaltungen durchgeführt. Mit dem „Schneetreiben“ soll der Harz verstärkt in den Mittelpunkt für eine jüngere Zielgruppe gerückt werden. So hat der Busreiseveranstalter feierreisen.de bereits diese Reise in den Harz ausgeschrieben. 15 DJs haben bereits zugesagt, darunter sechs aus Berlin. Zudem wird auch ein Beatboxer dabei sein. Mit Rhythmen aus House, Elektro, Techno und Minimal wird die Nacht zum Tag gemacht.

Interessierte Gäste werden nach und nach mit weiteren Informationen unter anderem auf www.wurmberg-alm.de versorgt. Zudem werden auf www.buch-den-harz.de passende Angebote für dieses Wochenende buchbar gemacht.

Der Veranstalter erwartet an diesem Tag rund 2.000 Besucher auf dem Wurmberg, rund 800 mehr als an guten Wintertagen. Neben Tanz und Party soll es auch die Möglichkeit für Produktpräsentationen und –tests von Skiausrüstung geben. Grundsätzlich werden weitere Partner zur Unterstützung dieses Events gesucht. (Harzer TV e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: