18. Oktober 2010, Dominikanische Republik

Walflüsterer-Tour in der Dominikanischen Republik

Das Fremdenverkehrsamt der Dominikanischen Republik (Initiator) und Thomas Cook haben in Zusammenarbeit mit dem Center for Conservation and Eco-Development Samaná and its sorroundings (CEBSE) die Aktion „Walflüsterer“ ins Leben gerufen.

Jeder, der Erfahrung im Bereich Naturschutz hat, schon mal ehrenamtlich bei einem Verband gearbeitet oder viel Zeit mit Outdoor-Aktivitäten verbracht hat, medienaffin ist und über Kenntnisse als Blogger verfügt, kann sich bis zum 15.11.2010 auf www.walfluesterer.de für ein vierwöchiges Praktikum in der Dominikanischen Republik im Februar 2011 bewerben. Die Reise zu den Buckelwalen in die tropische Samaná Bucht wird von Thomas Cook gesponsert. Jedes Jahr verbringen die vom Aussterben bedrohten Meeressäuger zur Paarungszeit dort drei Monate. Die flachen Gewässer sind ideal um die Mutterwale und ihre Jungen vor Haiattacken zu schützen.(FVA Dominikanische Republik)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: