19. Oktober 2010, Turkish Airlines

Turkish Airlines übernimmt erste Boeing 777-300ER

Erste eigene „Triple Seven“: Turkish Airlines hat in Seattle den ersten von insgesamt zwölf Boeing 777-300ER Jets übernommen. Weitere vier Flugzeuge sollen bis zum Jahresende 2010 ausgeliefert werden. Turkish Airlines betreibt bereits Modelle dieses Typs, die von der indischen Fluggesellschaft Jet Airways geleast sind. Die neuen Jets werden aufgrund der starken Passagiernachfrage insbesondere auf Strecken vom internationalen Drehkreuz Istanbul nach Asien und Amerika eingesetzt.

Die Flugzeuge vom Typ Boeing 777-300ER sind erstmals mit der neuen Turkish Airlines Comfort Class ausgestattet, die zwischen Business und Economy Class angesiedelt ist und den Anspruch der internationalen Fluggesellschaft als globaler Premium-Anbieter unterstreicht. Die Sitze der neuen Serviceklassen verfügen mit einem Abstand von 116 cm über eine besonders große Beinfreiheit.

Isa Al, Turkish Airlines Pressesprecher Deutschland: „Die Boeing 777-300ER ist ein besonders treibstoff-effizientes Flugzeug mit niedrigen Betriebskosten. Diese Kostenstruktur erlaubt uns die Einführung der neuen Comfort Class, die die Annehmlichkeiten der Business Class mit den attraktiven Preisen der Economy Class verbindet. Fluggäste, die von unseren neuen deutschen Abflughäfen fliegen, können die neue Klasse auf ausgewählten Strecken via Istanbul Richtung Asien buchen.“

Neben einer neuen Kabinenausstattung sind die neuen Boeing 777 Jets auch mit einer überarbeiteten Außenbemalung versehen. Der Schriftzug „Turkish Airlines“ steht künftig in blauen Buchstaben in einer Reihe. Außerdem ist der stilisierte Kranich auf dem Heckleitwerk künftig in weiß auf roten Grund – bisher: rot auf weißem Grund – dargestellt. (Turkish Airlines)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: