25. Oktober 2010, Belantis Vergnügungspark

Achterbahnfahrt an Halloween

Unzählige Kürbisse haben den Freizeitpark schon in eine farbenfrohe Herbstlandschaft verwandelt, jetzt übernehmen Hexen, Vampire und Gespenster das Zepter bei Belantis: Am 30. und 31. Oktober lädt Ostdeutschlands größter Freizeitpark zu seinem traditionellen HalloweenSpektakel ein. Erstmalig kann zum Saisonfinale die neue Mega-Achterbahn Huracan im Dunkel/n gefahren werden.

„Süßes oder Saures“ heißt es, wenn Belantis in diesem Jahr zwei Tage lang sein Saisonfinale feiert. Dabei geht es nicht dem amerikanischen Brauch nach von Haus zu Haus, sondern von Attraktion zu Attraktion: Beim Besuch der Hexenschaukel im düsteren Verlies des Grauens, beim nächtlichen Drachenritt über die Familienachterbahn oder bei der Flucht vor dem Fluch des Pharao durch wildes Wasser wird jedem das Schaudern gelehrt. Auf besonders Wagemutige wartet eine Premiere – die Fahrt mit der neuen Mega-Achterbahn Huracan bei Nacht. Erstmalig gibt es den freien Fall aus 32 Metern Höhe und fünf Überschlägen in kompletter Dunkelheit zu erleben.

Alle kleinen Kinder lädt der Freizeitpark an beiden Tagen in Kooperation mit der Mitgas Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH zur Mitgas-Kinderrallye ein. Kürbisschießen, Hexenbesenzielwurf und eine kleine Zauberschule stehen auf dem Programm für die Nachwuchsgespenster. Kostümierungen sind dabei ausdrücklich erwünscht, denn beim Wettbewerb um das schönste Halloween-Outfit winken tolle Preise. Und wer sich erst vor Ort in ein Gespenst verwandeln will, der findet beim Kinderschminken die passende Idee.

Speziell für das HalloweenSpektakel verlängert Belantis seine Öffnungszeiten: Bis 21 Uhr können Gruselfans den Freizeitpark am Samstag unsicher machen, am Sonntag bis 20 Uhr. Höhepunkt an beiden Tagen wird ein großes Feuerwerk, mit dem sich Belantis am Abend in die Winterpause verabschiedet.Tickets, wahlweise für einen Tag oder beide Tage, sind ab sofort auf www.Belantis.de erhältlich. (Belantis)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: