25. Oktober 2010, Reiseveranstalter

Serviceseite von Dertour, ADAC und Meier’s Weltreisen für US-Flüge

Für alle Abflüge ab dem 1. November gelten für die Einreise in die USA neue Bestimmungen. Neben den bekannten Verfahren muss die Fluggesellschaft nun spätestens 72 Stunden vor Abflug noch detailliertere Daten aller Reisenden an die US-amerikanischen Behörden übermitteln. Die neue Regelung gilt sowohl für alle internationalen Flüge in die, aus den und über die USA als auch für inneramerikanische Strecken. Sie ist unabhängig vom Zeitpunkt der Buchung. Liegen die Daten nicht vor, unterbinden einige Fluggesellschaften das Ticketing, streichen die Buchung oder verweigern den Ausdruck der Bordkarte.

Um die Abwicklung der Einreiseformalitäten bei USA-Buchungen zu vereinfachen, haben Dertour, Meier`s Weltreisen und ADAC Reisen die Webseite www.secure-flight.de freigeschaltet. Reisebüros und Kunden der drei Veranstalter die online gebucht haben, können sich dort einloggen und die erforderlichen Angaben eintragen. Die Daten werden dann direkt in das Buchungssystem übermittelt und an die Airline weitergegeben. Änderungen sind bisher noch bis 72 Stunden vor Abflug möglich. Die Service-Website weist Reisebüros und Onlinekunden auf die notwendigen Eingaben hin und vereinfacht die Datenerfassung durch eine übersichtliche Eingabemaske.

Das Secure Flight Programm dient dazu, die Sicherheit auf internationalen und inneramerikanischen Flügen zu erhöhen. Mit dem neuen Verfahren wollen die US-Behörden verhindern, dass Personen, die auf der „No Fly“-Liste stehen, an Bord eines Flugzeuges gelangen. (Dertour/Meier’s Weltreisen/ADAC Reisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: