26. Oktober 2010, British Airways

Mobile Bordkarte für Blackberrys bei British Airways

Nach der erfolgreichen Einführung der Mobilen Bordkarte für das iPhone bietet British Airways ab sofort auch Nutzern von Blackberrys diese Innovation für komfortables Reisen. Bisher haben rund eine Viertelmillion Reisende die mobile App von British Airways heruntergeladen und mehr als 30.000 Kunden des britischen Traditionsunternehmens haben die Mobile Bordkarte bereits mit ihren iPhones genutzt.

Die Mobile Bordkarte wird als Barcode auf dem Bildschirm des Blackberrys angezeigt. Am Gate hält der Fluggast sein Gerät dann nur noch an einen entsprechenden Scanner, der den Barcode ausließt. Danach kann der Kunde direkt an Bord des Flugzeugs gehen. Mit der Einführung der Mobilen Bordkarte komplementiert British Airways ihr Angebot an mobilen Services und vereint alle wesentlichen Reiseabläufe komfortabel und effizient miteinander.

Voraussetzung für die Nutzung der Mobilen Bordkarte ist die Mitgliedschaft im British Airways Executive Club. Der Beitritt zum Executive Club kann kostenfrei auf ba.com erfolgen.

Reisende in Deutschland können die Mobile Bordkarte an allen deutschen Flughäfen nutzen, die British Airways anfliegt: Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.

Für Smartphones mit Android-Betriebssystem wird die Mobile Bordkarte ab nächstem Monat zur Verfügung stehen. (British Airways)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: