27. Oktober 2010, Spezialreiseveranstalter

SKR Reisen mit neuem Markenauftritt

Der Spezial-Reiseveranstalter SKR Reisen präsentiert sich ab dem 1. November 2010 mit einer neuen Corporate Identity. Hierdurch sollte die bisherige, erfolgreiche Richtung von besonderem Urlaub abseits des Massentourismus gleichzeitig geschärft und zeitgemäß weiterentwickelt werden. Das neue Erscheinungsbild unterstreicht die Firmenphilosophie von SKR, den Urlaubern außergewöhnliche Reisen in der Gemeinschaft zu bieten, die ihnen nachhaltige Impulse für das eigene Leben geben.

„Wir freuen uns sehr, der Welt eine Corporate Identity präsentieren zu können, die unserem Selbstverständnis entspricht. Bei unseren Reisen steht die Begegnung mit Menschen auf Augenhöhe im Vordergrund. Dadurch geben wir Impulse, die das Leben unserer Kunden positiv verändern. Diese Philosophie können wir mit dem neuen Markenauftritt wunderbar visualisieren“, so einer der beiden Geschäftsführer von SKR, Thomas Müller, verantwortlich für den CI-Prozess. Bereits der neue SKR-Jahreskatalog 2011 wird mit dem neuen Erscheinungsbild überraschen.

Zum neuen Logo
Die „Spruchwolke“, die in Zukunft über dem SKR-Logo schwebt, setzt nicht nur den Markenkern, Horizonte zu erweitern, bildlich um, sondern steht als „Wölkchen“ für den Himmel und die Weite und somit für Transparenz und Inspiration. Als gleichzeitige Sprechblase steht sie für den kommunikativen Austausch in der Gruppe oder mit anderen Kulturen und kann somit mit vielfältigen Inhalten gefüllt werden. Gerade die Begegnung zwischen den Menschen ist für SKR bei allen Reisen grundlegend.

Zum neuen Katalog
Der neue, am 1. November erscheinende Katalog wurde im Rahmen des Corporate Identity Prozesses komplett neu überarbeitet. Das neue Kataloglayout ist klar, aufgeräumt und gut strukturiert, sodass der Kunde sich schnell zurecht findet. In diesem Jahr wurde der Katalog erstmalig in zwei Versionen produziert: Eine Version für Endkunden und eine Version mit zurückgenommenen Kontaktdaten und ohne Anmeldeformulare speziell für Reisebüros. „Der neue Katalog unterscheidet sich nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch deutlich von anderen Katalogen und unterstreicht so die besondere Philosophie von SKR. In diesem Jahr haben wir eine ganze Reihe neuer, handverlesener Urlaubsideen für unsere Kunden entwickelt. Neben Deutschland und Südeuropa haben wir vor allem Afrika und Asien weiter ausgebaut.“, erklärt Olaf Melsbach, einer der beiden Geschäftsführer von SKR.

Der Katalog trägt den Titel „Lassen Sie sich inspirieren“. Mit beliebten etablierten und vielen neuen außergewöhnlichen Reisen wird für jedes Interesse etwas geboten: In Tansania/Kenia beobachten Reisende entlang des großen ostafrikanischen Grabenbruchs beeindruckende Tierherden und spüren den Einklang von Mensch und Natur beim Besuch verschiedener Dörfer, abseits der üblichen Touristenpfade. Mit einer neuen Reise entlang der Gardenroute in Südafrika definiert der Veranstalter einen Klassiker ganz neu. Intensive Begegnungen mit afrikanischen Familien und zukunftsweisende Community-Projekte machen die Reise zu einem bewegenden Erlebnis. Touristische Höhepunkte wie Kapstadt, Stellenbosch, der Tsitsikama-Nationalpark oder die Lagunenstadt Knysna stehen natürlich ebenfalls auf dem Programm. Die Übernachtungen erfolgen – sofern möglich – in Fair-Trade-zertifizierten Unterkünften.

Die Schätze des Orients besuchen die SKR-Gäste auf der neuen Jordanien-Reise bei inspirierenden Begegnungen mit Beduinen und Führungen durch Naturreservate am Roten und Toten Meer. Erholung und Entspannung steht in Marsa Alam am warmen Meer Südägyptens im Mittelpunkt. Die Reise bietet die perfekte Alternative, um der heimischen kalten Jahreszeit zu entfliehen und aus dem inspirierenden Begleitprogramm von Natur und Kultur neue Energie zu schöpfen.

Unter dem Motto „Begegnungen auf Augenhöhe“ bekommen die Gäste im asiatischen Bali tiefe Einblicke in die Traditionen und den Alltag der Bevölkerung, treffen Einheimische, Künstler, Priester und Heiler. Bei der neuen Begegnungsreise Sri Lanka erwartet die Gäste eine Kombination aus Rundreise und Entspannung in der exotischen Vielfalt am indischen Ozean. Die Gäste besuchen während ihres Aufenthalts verschiedene Hilfsprojekte und haben ausgiebig Zeit für Begegnungen mit der Bevölkerung vor Ort.

In Europa entführt SKR seine Kunden beispielsweise nun auch zu den Kulturschätzen der italienischen Region Cilento. Durch die beliebte italienische Küche, das ursprüngliche Flair und die geschichtsträchtige Umgebung kommt jeder Besucher auf seine Kosten. Glanz und Gloria des Wiener Barocks verzaubern die Reisenden in Österreichs Hauptstadt. Besonders zur Adventszeit zeigt Wien in einem Meer aus leuchtenden Farben eines seiner schönsten Gesichter. Kulturbegeisterte können neuerdings mit SKR auch in St. Petersburg auf den Spuren großer Dichter und Künstler wandern und die Zarenstadt auf eine ganz persönliche Weise bei einer Ballettunterrichtsstunde oder beim Gespräch mit einem orthodoxen Mönch kennenlernen. (SKR Reisen GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: