28. Oktober 2010, Städte NRW

Zeche Zollverein erneut zur attraktivsten Eventlocation gewählt

Die Würfel sind gefallen: Vertreter der deutschen Veranstaltungsbranche wählten die Zeche Zollverein in Essen zur attraktivsten Eventlocation Deutschlands 2010. Damit erhält die UNESCO-Welterbestätte zum zweiten Mal nach 2009 den als „Oscar der Eventbranche“ bezeichneten Conga Award in der Kategorie Eventlocation. Mitarbeiterinnen der Stiftung Zollverein nahmen die Urkunde jetzt bei der feierlichen Preisverleihung in München entgegen.

Die einst schönste Steinkohlenzeche und größte Kokerei der Welt steht heute für besondere Locations und professionelle Veranstaltungsdienstleistungen in Verbindung mit einmaligen Kultur- und Freizeitmöglichkeiten. Auf insgesamt 14.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche stehen über 40 Räume, Hallen und Gebäude mit dem besonderen Charme der imposanten Industrieanlage zur Verfügung, vom kleinen Studio mit Konferenztechnik bis hin zur großen Messe- und Ausstellungshalle. Alle auf dem Welterbe ansässigen Agenturen, Cateringunternehmen, Restaurants und Vermieter von Hallen arbeiten unter dem Zusammenschluss „Zollverein Convention“ zusammen, um Angebote, Qualitätsstandards und Werbemaßnahmen gemeinsam zu koordinieren.

Der Conga-Award ist kein Jurypreis, sondern ein Abstimmungsergebnis der Gesamtheit der Deutschen Veranstaltungsplaner. Zum vierten Mal wurde der Preis im Rahmen der stb – der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche – vergeben. In zehn Kategorien werden die zehn Besten der Branche nominiert. 25.000 Fachleute legen dann das Ranking innerhalb der verschiedenen Kategorien fest.

Internet: www.zollverein.de, www.conga-award.de. (Tourismus NRW e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: