30. Oktober 2010, Flughafen Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf gibt Winterflugplan bekannt

Ob für Geschäftsleute oder Privatreisende, Erholungssuchende oder Weltenbummler, Aktivurlauber oder Kulturhungrige: Der Düsseldorfer Winterflugplan, der am kommenden Sonntag, 31. Oktober, startet, hält für jeden Passagier das passende Angebot bereit. Mit 54 Fluggesellschaften und 131 Zielen weltweit kann Düsseldorf International dieses Jahr sogar ein noch besseres Flugangebot präsentieren als im vergangenen Winter.

„In Zusammenarbeit mit den Fluggesellschaften bieten wir den Passagieren in Düsseldorf auch in diesem Winterflugplan wieder ein hochwertiges Streckennetz mit attraktiven Zielen im Business- und im Privatreiseverkehr an“, so Christoph Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung. Düsseldorf International hat dabei weiter kräftig Rückenwind. So haben in diesem Winterflugplan schon in der Landeshauptstadt ansässige Airlines ihr Angebot weiter ausgebaut. Die beiden größten deutschen Fluggesellschaften, Lufthansa und airberlin, beispielsweise verstärken ihr Engagement in Düsseldorf in diesem Winter nochmals deutlich, indem sie neue Ziele anbieten und die Frequenzen zu bestehenden Verbindungen erhöhen. Zudem können die Passagiere in Düsseldorf sogar neue Fluggesellschaften und Ziele nutzen. Christoph Blume: „Neues und Altbewährtes verbindet sich zu einem Angebotsspektrum, das in Nordrhein-Westfalen einmalig ist.“

Das beste Mittel gegen Fernweh: Die Passagiere können im Winter zwischen bis zu 71 wöchentlichen Langstreckenflügen wählen. So geht es zum Beispiel mit airberlin nach Bangkok, Fort Myers oder Miami, mit Lufthansa nach New York, Chicago und Miami, mit Emirates nach Dubai oder mit Mahan Air nach Teheran. Delta Air Lines startet in diesem Winterflugplan erstmals auch in der kalten Jahreszeit täglich von Düsseldorf nach Atlanta – im vergangenen Winter hatte die Airline die Verbindung an fünf Tagen in der Woche angeboten.

Wer mag, kann von der NRW-Landeshauptstadt nonstop ins Skigebiet starten. airberlin weitet ihr Angebot dabei sogar noch aus: Neu sind in diesem Winterflugplan die airberlin-Verbindungen von Düsseldorf nach Innsbruck und Klagenfurt – zwei Highlights für alle Wintersportfreunde. Beide Strecken werden im Winter dreimal wöchentlich angeboten. Dazu erstmalig ab DUS zu erreichen: Kuusamo. Passagiere des dritten deutschen Drehkreuzes können den finnischen Wintersportort ab Ende Dezember ein Mal pro Woche mit der Airline Transavia erreichen. (Flughafen Düsseldorf)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: