31. Oktober 2010, Sri Lanka

Trekkingtouren: zu Fuß über Sri Lanka

In vielen Teilen des Landes bietet sich statt einer motorisierten Rundreise eine Wanderung an, um die schönen Plätze in aller Ruhe und mit allen Sinnen auf sich wirken zu lassen. Die angebotenen Touren reichen von gemütlichen Eintagestouren für Anfänger bis zu mehrwöchigen Wanderabenteuern für Erfahrene.

Zu den absoluten Hotspots zählt der Sri Pada bzw. Adam’s Peak im Südwesten von Nuwara Eliya. Zwar ist er nur der fünfthöchste Berg der Insel, doch spirituell ist er der bedeutendste. Jedes Jahr zwischen Dezember und Mai besteigen tausende strenggläubiger Pilger den Berg. Weitere gute Wandergebiete sind die neuen UNESCO-Weltkulturerbestätten Horton Plains und Knuckles Range im zentralen Hochland von Sri Lanka. Die Horton Plains sind das höchste Plateau der Insel und somit auch in den heißen Monaten angenehm kühl. Zugunsten der Aussicht sollte die Wanderung früh am Morgen begonnen werden, denn besonders am World’s End ziehen oftmals bereits gegen Mittag dichte Nebelschwaden auf.

Trekkingtouren bietet zum Beispiel Sri Lanka Trekking an: www.srilankatrekking.com Komplette Wanderreisen hat auch der deutsche Spezialist Hauser Exkursionen im Programm. Die 17-tägige Reise „Tropisches Trekkingparadies“ beginnt bei 2.290 Euro: www.hauser-exkursionen.de (FVA Sri Lanka)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: