1. November 2010, Dubai, Sport

Schwimmweltmeisterschaften und Golfturnier in Dubai

Ob Golf, Schwimmen oder Rugby – in den nächsten Wochen finden in Dubai drei internationale Sport-Highlights statt: das Finale des Golfturniers „Race to Dubai“, die 10. FINA Schwimmweltmeisterschaften und die „Dubai Rugby 7s“. Das „Race to Dubai 2010“, das aus 48 Golfturnieren in 26 Destinationen weltweit besteht, gipfelt in den Dubai World Championship, die vom 25. bis 28. November auf den Jumeirah Golf Estates ausgetragen werden. Der von Greg Norman entworfene Earth Course der Jumeirah Golf Estates wird dann wieder Treffpunkt der Golfelite sein, wenn u. a. Martin Kaymer, Graeme McDowell und Lee Westwood um die begehrte Trophäe spielen.

Die 10. FINA Schwimmweltmeisterschaften werden vom 15. bis 19. Dezember in dem gerade eröffneten „Dubai Sports Complex“ stattfinden. Der 1,1 Milliarden Dirham teure Mehrzweck-Komplex am Rande von Dubailand wurde Mitte Oktober von Seiner Hoheit Scheich Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum eingeweiht. Zu dem Komplex, der einer der modernsten der Welt ist und 15.000 Zuschauern Platz bietet, gehören unter anderem zwei 50 Meter-Schwimmbecken sowie Einrichtungen für zehn weitere olympische Sportarten wie z. B. Handball, Basketball oder Volleyball. Teilnehmer aus 130 Ländern werden zu der Kurzbahn-WM erwartet. Es ist das erste Mal, dass die Weltmeisterschaften in einem arabischen Land ausgetragen werden.

Nicht nur ein sportliches, sondern mittlerweile auch ein gesellschaftliches Ereignis für Jung und Alt sind die Emirates Airline „Dubai Rugby 7s“. Zu dem dreitägigen Rugby-Turnier werden vom 2. bis 4. Dezember rund 120.000 Fans erwartet. Für das erste Quartal 2011 stehen dann unter anderem die Dubai Duty Free Tennis Championships im Februar und der Dubai World Cup, das höchst dotierte Pferderennen der Welt, Ende März auf dem Veranstaltungskalender. (DCTM)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: