2. November 2010, Spezialreiseveranstalter

Campmobilreise durch Namibia

In 19 Tagen mit einem Allrad-Camper durch Namibia: Die neue Campmobilreise von ADAC Reisen bietet die Möglichkeit, in einem Allradfahrzeug die weite Landschaft Namibias zu „erfahren“. So spüren die Reisegäste hautnah, was die Faszination Namibias ausmacht.

Das Abenteuer können auch ungeübte Geländewagenfahrer erleben, denn die Reiseroute führt nur über leicht zu bewältigende Strecken. Von Windhoek aus geht die Reise in den Süden, in die artenreiche Kalahariwüste und zum Fish River Canyon. In den Sossusvlei Dünen erwartet die Reisenden nach Sonnenaufgang ein eindrucksvolles Licht- und Schattenspiel in rötlichen Farben.

Im Norden Namibias im Kaokoland beeindrucken auch die Epupa-Wasserfälle, die eine natürliche Grenze zu Angola bilden. Hier stürzt der Kunene Fluss 35 Meter in die Tiefe. Die Route führt weiter zum Etosha Nationalpark, der vielen vom Aussterben bedrohten Tierarten Afrikas Lebensraum bietet. Mit etwas Glück können die Gäste dort zahlreiche Wildtiere wie Elefanten, Löwen oder Zebras beobachten. Übernachtet wird auf vorgebuchten Campingplätzen. (ADAC Reisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: