Duft nach Zimt & Vanille – Stuttgart wird zur Weihnachtsstadt
Im Advent, vom 24. November bis 23. Dezember 2010, verwandelt sich die pulsierende Metropole in eine faszinierende, funkelnde Weihnachtsstadt. Hauptattraktion ist der traditionsreiche Stuttgarter Weihnachtsmarkt vor der traumhaften Kulisse des Alten Schlosses mitten im Herzen der Stadt. Die besinnlichen Weihnachtskonzerte im Renaissance-Innenhof des Alten Schlosses stimmen die Besucher aus Nah und Fern auf Weihnachten ein und der beeindruckende Weihnachts-Sammler-Antikmarkt auf dem benachbarten Karlsplatz lässt die Herzen der Sammler höher schlagen.
Mit seinen rund 280 wunderschön dekorierten Ständen zählt der Stuttgarter Weihnachtsmarkt nicht nur zu den größten, sondern auch zu den ältesten und schönsten in Europa. Der festliche Lichterschmuck, der seinesgleichen sucht, der herrliche Duft nach Zimt und Vanille, die aufwändig mit Engelsfiguren, Tannenzweigen und Weihnachtskugeln geschmückten Holzhäuschen und der „Wintertraum“ auf dem Schlossplatz bilden die traumhafte Weihnachtsstimmung, die jedes Jahr Millionen Besucher begeistert.
Rund ums Alte Schloss, auf dem Schillerplatz und dem Marktplatz sowie in der Calwer Straße, präsentieren die geschmückten Holzhäuschen täglich von 10 bis 21 Uhr, sonntags von 11 bis 21 Uhr, ein überwältigendes Angebot an weihnachtlichen Waren und Geschenkideen. Auch an kulinarische Genüsse ist reichlich gedacht und die Wahl fällt schwer zwischen heißen Maroni, Lebkuchen, gebrannten Mandeln, schwäbischen Spezialitäten, Bratwürsten und Glühwein. (Stuttgart Marketing)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen