3. November 2010, Irland

Irland-Events zum Ende des Jahres

Pferdefans punkten und wetten im November und Dezember zum Start des Nordirland Festival of Racing auf dem spektakulären Royal Racecourse in Down: www.downroyal.com (5. + 6. Nov.). Das Corona Cork Film Festival präsentiert sich mit phantastischer Auswahl irischer Kurzfilme. Das Festivalkommitee tauscht sich regelmäßig mit anderen europäischen Filmfestivals aus, wie zum Beispiel mit Clermont Ferrand. Viele irische Kurzfilme haben es so zu internationalen Kinoerfolgen gebracht: www.corkfilmfest.org (7.-14. Nov.).

Das William Kennedy International Piping Festival in Armagh war das erste und einzige dieser Größenordnung in Nordeuropa. Zum Gedenken an den großen Piper und Dudelsackbauer des 18. Jahrhunderts bringt das Festival im 17. Jahr die Crème der Spieler des schwierigsten der Musikinstrumente aus halb Europa zusammen. Angeführt vom Armagh Pipers Club werden Theater, Clubs und die schöne nordirische Stadt Armagh mit den keltischen Klängen erfüllt: www.armaghpipers.org (11.-15. Nov.).

Im gerade fertig gestellten neuen Aviva Stadium treten zum International Autumn Rugby die New Zealand All Blacks und die großen Mannschaften aus Südafrika, Argentinien und Samoa gegen Irland an: www.avivastadium.ie (Nov.).

In Dublin geht es beim Leopardstown Horseracing rund- nicht nur auf der Rennbahn. Das Kultrennen ist auch ein Outfit-Ereignis: www.leopardstown.com (26. – 29. Dez.). (Tourism Ireland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: