3. November 2010, China Tours

Mit „Elements of China“ gemeinsam individuell reisen

China Tours stellt mit Elements of China eine neue Reiseart nach China vor. Sie wurde zusammen mit der Hochschule Bremen entwickelt und spricht vor allem eine jüngere Zielgruppe an. Der klassische China-Reisende ist zwischen 45-60 Jahre alt und reist in der Gruppe. Doch wie können jüngere China-Interessierte, die keine Lust auf eine Reise in der Gruppe haben, für China gewonnen werden? Diese Frage stellte sich im letzten Jahr die Hochschule Bremen in Zusammenarbeit mit China Tours Hamburg, Deutschlands führender Spezialist für China-Reisen.

Das Ergebnis der Kooperation ist die junge und frische Marke Elements of China, die in der kommenden Saison bei China Tours buchbar sein wird.

Das Motto von Elements of China lautet: gemeinsam individuell reisen! Was sich dahinter verbirgt, erklärt Christoph Albrecht, Geschäftsführer von China Tours, so: „Wir sehen China zukünftig als großes Spielbrett. Wir geben der Gruppe den Rahmen vor, doch welchen Zug die Teilnehmer darauf machen, wohin sie sich bewegen und was sie dort machen, das entscheiden die Reisenden bei Elements of China selbst.“

Die Teilnehmer von Elements of China reisen in der Gruppe, können sich dann aber individuell entscheiden, wie sie eine Stadt, eine Region oder eine Sehenswürdigkeit erleben wollen. So zum Beispiel auf der Großen Mauer: Hier können die Teilnehmer picknicken, joggen, Drachen steigen lassen oder sich bei Tai-Chi und Yoga-Übungen entspannen. Künstlerisch veranlagte Leute haben genügend Zeit und Muße, um die einzigartige Kulisse mit Pinsel und Tusche oder Bleistiften auf Papier zu bannen. Für jedes Bedürfnis ist also etwas dabei. Wichtig ist nur, dass „die Teilnehmer sagen, was sie gerne tun möchten“, wie es China Tours Reiseleiter Tong Sisi formuliert.

Damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Elements of China Reiseleiter sind mehr als nur Tourbegleiter, die den Weg vorgeben. Sie versorgen die Teilnehmer mit Insider Tipps und frischen Ideen. Damit helfen sie den Reisenden, zu erkennen, was wirklich möglich ist in diesem vielfältigen Land.

Für Elements of China konnten starke Kooperationspartner gewonnen werden, die aktiv in das Konzept der Reise integriert worden sind und zum Teil mit innovativen Ideen am Konzept der Reise mitgewirkt haben. So stellt zum Beispiel der führende Navigationsgerätehersteller garmin, Geräte zur Verfügung, die bei der Stadtführung durch Peking eingesetzt werden und auch beim Spiel „Jagd auf Mr. X“ durch Shanghai zum Einsatz kommen. Bei dem Spiel erhält Mr. X – ein Teilnehmer der Reise – einige Minuten Vorsprung und wird dann von den anderen Mitreisenden gesucht. Einziger Hinweis: Mr. X muss alle fünfzehn Minuten seinen neuen Aufenthaltsort per Navigationsgerät durchgeben. Erarbeitet wurde die Stadtführung durch Peking und das Spiel „Jagd auf Mr. X“ von der Hamburger Agentur geobound. Eingestimmt auf die Reise werden die Teilnehmer mit der BBC-Dokumentation „Wildes China“, die vom deutschen Vertriebspartner polyband zur Verfügung gestellt werden.

Elements of China wird zu zwölf Terminen im nächsten Jahr angeboten und ist ab sofort zur Buchung freigegeben. Mehr Informationen unter: www.ChinaTours.de, blog.ChinaTours.de und www.elementsofchina.de. (China Tours)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: