3. November 2010, Bremen

Musikschau der Nationen vereint Blasmusik-Kultur in Bremen

USA, Singapur, Spanien – wie eine Weltreise liest sich die Liste der teilnehmenden Nationen und wie eine Weltreise ist auch die Veranstaltung selbst: die Musikschau der Nationen, die vom 27. bis 30. Januar 2011 in Bremen stattfindet. Europas größtes Blasmusik-Festival lockt alljährlich etwa 30.000 Besucher in die Bremen-Arena.

Die Musikschau der Nationen unter der Schirmherrschaft des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. wird jedes Jahr Ende Januar in Bremen veranstaltet. Aus aller Welt reisen die Musiker und folkloristischen Tanzgruppen zu diesen Tagen in die Hansestadt, um ihr Können zu zeigen und gemeinsam zu feiern. Mit dabei sind Orchester aus Deutschland, Niederlande, Österreich, Polen, Serbien, Singapur, Spanien, Ungarn und den USA. Jedes Ensemble vermittelt auf musikalische oder tänzerische Art ein buntes, stimmungsvolles Bild seines Landes und zusammen bringen sie die Bremen-Arena zum Klingen. Die großartige Show mit mitreißender Choreografie wird jedes Jahr mehrfach im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Bei der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ) gibt es die passende Pauschalreise „Musikschau der Nationen – Eine Weltreise mit Melodien und Folklore“ mit einer Übernachtung mit Frühstück vom Buffet, einen Eintritt zu Musikschau der Nationen (Preiskategorie 1), einer Stadtrundfahrt sowie weiteren Überraschungen schon ab 119 Euro pro Person. Weitere Infos gibt es bei der BTZ-Service-Nummer 0 18 05 / 10 10 30 (14 Ct./ Minute Festnetz, max. 42 Ct./ Minute Mobilfunk) oder im Internet unter www.bremen-tourismus.de. (Btz Bremer Touristik Zentrale)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: