4. November 2010, DuMont

DuMont zeigt die schönsten Flecken unserer Erde

Wie eine Schatzkiste sollte diese Buch geöffnet werden“, schreibt die Autorin Sophie Thoreau, „um mit den Fingern über die Reichtümer unseres Planeten zu streichen.“ Und wirklich: Der DuMont Bildband Wunder Erde verströmt eine Anmut und Poesie, die ihresgleichen sucht. Denn die Schönheit und Vielfalt unseres Planeten lässt wohl niemanden unberührt. In diesem prachtvollen Werk gilt es, die Erde von ihrer schönsten Seite zu entdecken. Beeindruckende Ansichten von Landschaften und atemberaubenden Schnappschüsse von Naturgewalten lassen keinen Betrachter kalt.

Dieses Buch besteht aus optischen Superlativen. Ob Wasserfälle, Flüsse und Seen; Höhlen, Steppen oder Wälder: Auf über 200 Seiten breitet der prächtige Bildband ein Juwel nach dem anderen aus. Jedem Bild ist eine Doppelseite gewidmet. Kurze Texte erzählen alles Wissenswerte. Eine Weltkarte zeigt die Lage der jeweiligen Sehenswürdigkeit. Hier findet jeder Leser sein „Wow“-Erlebnis, sei es bei Sumpfblumen an brasilianischen Seen, Geysiren in Chile, zuckenden Blitzen über Island, Feuerinseln vor Equador, Sandhosen in Kansas oder Polarlichtern in Alaska. Neben unbekannten Naturschönheiten entdeckt der Betrachter auch bekannte Motive aus ganz neuen Perspektiven. „Seit Jahrzehnten erkundet der Mensch nun das Weltall – dabei hat er noch nicht einmal die ganze Erde bereist“, befindet die Autorin. Dem ist nach dem Genuss des DuMont Bildbandes Wunder Erde nichts hinzuzufügen.

DuMont Bildband Wunder Erde
Hardcover mit Schutzumschlag
208 Seiten, 100 großformatige Farbabbildungen
Format 26 x 34 cm
Preis: € 29,90 (D) / € 30,80 (A) / sfr 54,00
ISBN: 978-3-7701-8909-0
Erhältlich ab sofort im Buchhandel. (DuMont Reiseverlag)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: