4. November 2010, Mannheim

Erntedank-Ausstellung im Luisenpark Mannheim

„Raus aus dem tristen Alltag, rein in die wunderbar bunte Welt des Herbstes!“, könnte man das Motto der Erntedank-Ausstellung im Luisenpark Mannheim definieren. Denn obwohl sich die warme Jahreszeit langsam dem Ende zuneigt und mit ihr auch mehr und mehr die Sommerblumen ihre Köpfchen hängen lassen, ist das noch lange kein Grund, um auf die einzigartige Farbenpracht der Natur zu verzichten: Im Pflanzenschauhaus findet noch bis zum 7. November eine Ausstellung statt, die passender zum Thema Erntedank und Herbst nicht sein könnte!

Die Halle präsentiert sich ganz im herbstlichen Zauber, Grundaufbau bildet eine große Blüte, die mit Chrysanthemen bepflanzt ist. Ecken und Ränder sind von herbstlichen Sträuchern akzentuiert, ein bunter Teppich aus grünen Blättern und kleineren eingestreut gepflanzten Blüten zeigt sich als kleines Farbspektakel.

Zudem sind fünf Großbilder aus dem neuen Bildband – Luisenpark Mannheim zu sehen, die Vorfreude auf das großartige Buch über den Park machen – und diesen teilweise auch mal von ganz anderen Seiten zeigen.

Die Ausstellung selbst ist kostenfrei, nur der Parkeintritt ist zu entrichten.
Öffnungszeiten der Ausstellung: 10.30 – 16.30 Uhr
Pflanzenschauhaus. (Stadtpark Mannheim gGmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: