6. November 2010, Irland

Frankie Gavin ist weltschnellster Fiddler

Die Gruppe De Dannan und ihr Meister der traditionellen Irish Music galten 33 Jahre lang als Vorreiter der irischen Musikszene. Seit September 2010 kann sich der unerreichte Fiddler Frankie Gavin eine extra Saite auf der Violine aufziehen. Die des Guinness Buchs der Rekorde als weltschnellster Fiddler.

Gleichzeitig hat Gavin mit neuer De Dannan Besetzung sein 15. Album mit dem Titel „Jigs, Reels & Rock´n Roll“ heraus gebracht. Ein Werk mit starken Flöten und Whistles, Akkordeon und Perkussion, geführt von Gavins unvergleichlicher Fiddle. Sie war schon im Weißen Haus zu hören und im Capitol, außerdem quer durch China bis ins Pekinger Opernhaus.

Wie sich der schnellste Fiddler der Welt anhört, findet sich unter: http://vimeo.com/15128824. (Tourism Ireland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: