9. November 2010, Carnival Cruise Lines, Mexiko

Brand an Bord der Carnival Splendor

Das Kreuzfahrtschiff „Carnival Splendor“ treibt nach einem Brand im Maschinenraum antriebslos vor der Küste Mexikos. Auf dem 113.000 Tonnen schweren und mit über 4300 Menschen besetzten Cruiseliner brach am gestern ein Feuer aus. Der Crew gelang es zwar, den Brand unter Kontrolle zu bringen, sie konnte die Maschinen anschließend jedoch nicht wieder zum laufen bringen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, die Passagiere müssen ihre Kreuzfahrt allerdings abbrechen.

Die „Carnival Splendor“, die das größte Schiff der Reederei Carnival Cruises ist, soll nun zur mexikanischen Hafenstadt Ensenada geschleppt werden. Die US-Küstenwache sowie die mexikanische Marine sind mit mehreren Schiffen zu dem Havaristen unterwegs. Nach dem Löschen des Feuers haben die Menschen an Bord wieder uneingeschränkten Zugang zu allen Kabinen und Restaurants. Das zwei Jahre alte Schiff war auf einer einwöchigen Kreuzfahrt entlang der mexikanischen Pazifikküste unterwegs. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: