15. November 2010, Mexiko

Sechs Tote durch Gasexplosion in Hotel in Playa del Carmen

Sechs Tote, darunter fünf kanadische Touristen, sind die tragische Bilanz einer Gasexplosion, die sich gestern in einem Hotel des mexikanischen Urlaubsorts Playa del Carmen ereignete. 17 weitere Menschen, darunter zahlreiche Angestellte wurden verletzt, als die Detonation einen riesigen Krater in die Lobby des Hotels „Grand River Princess“ riss.

Playa del Carmen liegt rund 70 Kilometer entfernt von Cancún an der Riviera Maya im Osten Mexikos. Die Polizei vermutete zunächst, dass die Explosion durch einen defekten Gastank in der Küche ausgelöst wurde. Offenbar hatte sich jedoch in einem Hohlraum unter der Hotellobby eine Gasblase durch das Verrotten organischer Abfälle gebildet, die verpuffte. Angehörige der kanadischen Botschaft machten sich vor Ort ein Bild der Lage. Das mexikanische Außenministerium erklärte, dass die mexikanischen und die kanadischen Behörden in engem Informationsaustausch ständen, um die exakte Ursache des Unglücks zu klären. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: