16. November 2010, Spezialreiseveranstalter

Nostalgische Dampfschiffreise durch Brasilien

Die 15-tägige Erlebnisreise „Mit Volldampf durch Brasilien“ von Lernidee Erlebnisreisen führt nach Minas Gerais, die brasilianische Region der Edelsteine, Goldminen und kolonialen Städte. Eine mehrtägige Fahrt auf dem nostalgischen Raddampfer „Benjamin Guimares“ auf dem Rio São Francisco ist nur einer ihrer Höhepunkte. Die Gruppe von 12 Gästen lernt während dieser Tour, die im April, August und Oktober 2011 durchgeführt wird, einen noch relativ unbekannten Teil Brasiliens abseits der Touristenpfade kennen.

In der Region Minas Gerais warten historische Städte wie Ouro Preto und Mariana mit ihrer kolonialen Pracht und den barocken Schätzen. Hier findet man jahrhundertealte Gebäude und Kirchen aus der Epoche, in der Brasilien noch portugiesische Kolonie war. Die Region versprüht einen unvergleichlichen romantischen Charme.

Während der nostalgischen Reise mit dem Dampfschiff Benjamin Guimares, das 1913 am Mississippi erbaut wurde, tauchen die Gäste in das authentische Landleben Brasiliens entlang des Flusses São Francisco ein. Liebevoll wird er von der Bevölkerung „Velho Chico“ genannt – der „Alte Chico“. Mit seinen rund 3.200 Metern ist er nicht der längste, aber Brasiliens beliebtester Fluss und der Stolz der Nation. Zum Abschluss der Reise steht eine der schönsten Städte der Welt auf dem Programm: Rio de Janeiro. Details zur Reise mit deutschsprachiger Reiseleitung unter http://www.lernidee.de/de/reisedetail/reisedetail.html?&reise_id=1070. (ARGE Lateinamerika)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: