17. November 2010, Dänemark, DFDS Seaways

Feuer auf der Pearl of Scandinavia: 550 Passagiere mussten evakuiert werden

Aufgrund eines Feuers auf der „Pearl of Scandinavia“ sollen am frühen Mittwochmorgen alle 550 Passagiere an Bord des Fährschiffes evakuiert werden. Das Unglück ereignete sich vor der dänischen Insel Seeland, nach Angaben der dänischen Polizei sei der Brand aber „unter Kontrolle“. Berichten des Rundfunksenders NRK zur Folge befinden sich Rettungsboote auf dem Weg zum Schiff, so dass möglichst zeitnah alle Personen evakuiert werden können.

Ursprünglich sollte die „Pearl of Scandinavia“ um 9.30 Uhr im Hafen von Kopenhagen eintreffen. Das Fährschiff bedient täglich die Route zwischen Oslo und der dänischen Hauptstadt und bietet maximal 2168 Passagieren und 400 Autos Platz an Bord. Technische Probleme dürften eigentlich nicht die Ursache für die Brandentstehung sein, denn die „Pearl of Scandinavia“ wurde erst kürzlich komplett überholt und renoviert.

Nach der Modernisierung sollte das Schiff, dass laut Angaben des Reiseanbieters DFDS Seaways bereits seit 1989 auf skandinavischen Gewässern verkehrt, eigentlich auf dem neuesten Stand in Sachen Komfort und Technik sein. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: