20. November 2010, Sachsen

Sauna, Thermalwasser und Massagen in der kalten Jahreszeit

Die Tage werden kürzer, die Nächte immer länger. Zeit, es sich gemütlich zu machen. Das Heide Spa in Bad Düben und das Kur- und Freizeitbad Riff Bad Lausick haben sich Einiges einfallen lassen, um ihren Gästen die kalte Jahreszeit so angenehm wie möglich zu machen. Regen und grauer Himmel sind schnell vergessen beim Genießen der Wellnessangebote.

Die vielen Möglichkeiten der einzigartigen Bade- und Saunalandschaft im Kur- und Freizeitbad Riff Bad Lausick lassen den Gast schon nach einem mehrstündigen Aufenthalt neue Kraft tanken. Die sechs verschiedenen Riff-Saunen bringen jeden so richtig auf Temperatur. Die neue Salz-Inhalationsgrotte gegenüber dem Kleinkind-Becken ist mit seinen Höhlenmalereien der „Höhle von Chalet“ nachempfunden. Die wohltuende Wirkung des Bad Lausicker Thermalwassers kann im Kurschwimm-Becken des Freizeitbades getestet werden.

Das Heide Spa Hotel & Resort am Rande von Bad Düben hält zahlreiche Wohlfühl- und Entspannungsbereiche auf 12.000 Quadratmeter bereit. Das „Schwimmen bei Kerzenschein“ findet bis April jeden zweiten Freitag im Monat statt. Alle Saunafans sind zur langen Saunanacht eingeladen. Besonders zelebrierte Aufgüsse und erotische Geschichten am knisternden Kaminfeuer der Erdsauna stehen dann auf dem Programm. Zahlreiche Verwöhnarrangements warten hier. Kreiert nach den Überlieferungen der Siusler, einem slawischen Stamm, der im sechsten Jahrhundert um Bad Düben siedelte, können einzigartige Massagen, Bäder und Beautyanwendungen genossen werden. Sie wecken die Lebensgeister und spenden neue Energie.

Kontakt: Tourismusverband „Sächsisches Burgen- und Heideland“ e.V., Niedermarkt 1, 04736 Waldheim, Tel.: 034327-9660, Fax: 034327-96619, info@saechsisches-burgenland.de, www.saechsisches-burgenland.de. (TMG Sachsen mbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: