21. November 2010, FTI Touristik

FTI-Family-Katalog mit neuen Akzenten

Mit der Neuausrichtung des Family-Kataloges rückt FTI die Zielgruppe Familie noch stärker in den Mittelpunkt. Der 284-seitige Family-Katalog enthält die besten Angebote für Eltern und Kinder; er wird darüber hinaus mit zusätzlichen Services angereichert: In einer Online-Community können sich Eltern austauschen, und durch die Kooperation mit dem Kinderwagenhersteller Hauck profitieren sie von einem kostenlosen Buggy für jede Buchung eines Hotels mit FTI KidsClub bis 31. Januar 2011.

Weitere Mehrwerte sind unter anderem das freie Parken für die Bucher der ersten 1.000 Familienreisen an ausgewählten deutschen Flughäfen sowie die telefonische reisemedizinische Beratung, die an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden täglich in Anspruch genommen werden kann. „Damit wollen wir weitere Anreize für Familien schaffen und ihnen die Buchung erleichtern. Diese Zielgruppe ist ein Wachstumsmarkt mit viel Potenzial, von dem wir uns viel versprechen“, unterstreicht FTI Touristik-Geschäftsführer Boris Raoul.

Auch für das Urlaubsbudget bietet der Family-Katalog zusätzliche Vorteile: Bei Buchungen bis zum 31. Januar 2011 sparen Familien durch einen Bonus von 100 Euro Kindergeld für die Hotels im Katalog. 50 Euro Kindergeld gibt es für alle Hotels aus den weiteren FTI-Katalogen, die im Paket inklusive Flug gebucht werden. Besonders interessant für Eltern mit Kindern ist zudem der hohe Anteil von All-Inclusive-Angeboten in den klassischen Pauschalreisezielen wie der Türkei und Ägypten: Dort ist bei weit mehr als 90 Prozent der Angebote alles inbegriffen. Ingesamt bieten im kommenden Sommer 65 Prozent der FTI-Hotels in den Badedestinationen All-Inclusive-Konzepte an.

Sparen lässt sich auch in Kalabrien, einer der wichtigsten FTI-Destinationen: Kinder bis 17 Jahre wohnen dort in den beiden Resorts der Marke Rocca Nettuno – dem Rocca Nettuno Garden und dem
Rocca Nettuno Tropea – kostenlos im Zimmer der Eltern oder im Familienzimmer.

Zur Familien-Offensive gehört auch der weitere Ausbau des Netzes von FTI KidsClubs: An insgesamt 32 Standorten können Kinder im Sommer 2011 mit dem Maskottchen Fred Frosch „Forschen und Erleben“ – und damit in fast dreimal so vielen Anlagen wie im Vorjahressommer. Zum ersten Mal gibt es neben den Einrichtungen am Mittelmeer und auf den Kanarischen Inseln auch KidsClubs in Deutschland und Österreich. (FTI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: