22. November 2010, Karibik, USA

113 Karibik-Kreuzfahrten starten ab Baltimore

Marylands Metropole Baltimore ist auch in diesem Winter wieder Ausgangspunkt für maritime Reisen zu warmen Gewässern. Insgesamt 113 Mal legen die Schiffe der Redereien Royal Carribbean, Carnival Cruise Lines und Celebrity Cruises im Jahr 2011 im Hafen von Baltimore ab, um sich das ganze Jahr hindurch auf ihren Weg in Richtung Bahamas, zu den Bermudas oder in die Karibik zu machen. Seit dem Jahr 2010 ist Baltimore zudem Heimathafen der „Enchantment of the Sea“ von Royal Caribbean und dient nach der „Carnival Pride“, die bereits ein Jahr zuvor in Maryland stationiert worden war, aktuell zwei Meeresriesen als Basishafen. Ideale Voraussetzungen also, um einen Aufenthalt in der alten Hafenstadt Baltimore oder eine Rundreise durch Maryland mit einer anschließenden Kreuzfahrt zu verbinden.

Das Maryland Cruise Terminal liegt nur vier Kilometer vom berühmten Inner Harbor Baltimores entfernt. Auch für deutsche Gäste mit Wunschziel Karibik attraktiv ist die Anreise über den Internationalen Flughafen Washington Dulles, der von Baltimore in etwas mehr als einer Stunde erreichbar ist und durch Flüge von United Airlines und Lufthansa sieben Mal täglich Nonstop mit Deutschland verbunden wird. (Capital Region USA)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: