24. November 2010, Fußball

„Brigitte“ als Medienpartner der Frauenfußball-Nationalelf

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft möchte bei der Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Sommer in Deutschland einen Traum wahr machen: Das Team von DFB-Trainerin Silvia Neid will zum dritten Mal in Folge den Titel gewinnen. BRIGITTE ist für ihre Leserinnen und Leser bis zur WM ganz nah dabei – als offizieller Medienpartner im Bereich Frauenzeitschriften.

Im Rahmen dieser Partnerschaft bietet BRIGITTE in den kommenden Monaten im Heft und ab sofort online auf www.brigitte.de neue, ungewöhnliche und exklusive Perspektiven auf den Fußball – von der Modestrecke bis zu Schminktipps, von Fitnessthemen bis zu Mitmach-Aktionen. Zum Auftakt der Kooperation, die durch ein Partner-Logo visualisiert wird, erscheint in Heft 26/2010 (ab 30. November im Handel) eine Geschichte über die Rolle des Trikots im Frauenfußball – gestern und heute.

„Frauenfußball wird in Deutschland immer beliebter, die Nationalmannschaft ist mit ihren Erfolgen ein hervorragender Botschafter, das zeigen auch die 350.000 bereits verkauften WM-Tickets. Als Marktführerin unter den Frauenzeitschriften sind wir von BRIGITTE sehr stolz, die amtierenden Welt- und Europameisterinnen unterstützen zu können und unseren Leserinnen durch die Medienpartnerschaft einen echten Mehrwert zu bieten“, so Andreas Lebert, Chefredakteur BRIGITTE.

„Wir sind froh, in der BRIGITTE einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Wir sind überzeugt davon, dass das Thema Frauenfußball in der BRIGITTE sehr gut platziert ist und hoffen, dass wir dadurch nicht nur mehr Aufmerksamkeit für die Nationalmannschaft und die Weltmeisterschaft generieren können, sondern auf diesem Weg auch ein Stück weit Nachhaltigkeit schaffen werden“, sagt Doris Fitschen, Managerin der Frauen-Nationalmannschaft.

Eine umfassende „Vorfreude“-Kampagne in BRIGITTE, BRIGITTE Woman, BRIGITTE Balance, GALA, STERN und 11 FREUNDE sowie auf deren Online-Sites kommuniziert die Medienpartnerschaft und macht den Leserinnen und Lesern Lust auf das wichtigste und größte Sportereignis der Frauen. Betreuende Kreativagentur ist die 19:13 Werbeagentur GmbH in München. (GuJ)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: