24. November 2010, Hotels, Sylt

Das Hotel Fährhaus Sylt wird renoviert

Das Fünf-Sterne Superior Hotel Fährhaus Sylt in Munkmarsch wird vom 10. Januar bis 11. Februar 2011 zwecks Renovierung geschlossen. Danach zeigt es sich mit neuer Ausstattung und Dekoration. Berücksichtigt wird dabei die Tradition des Hauses, die für Erholung, Natürlichkeit, Familiensinn und Freude steht. Wesentlich verändert wird zunächst der Empfangsbereich.

Dieser wird von seinem jetzigen Standort in den Bereich zwischen Stammhaus und Neubau verlegt, um die Erreichbarkeit der Gebäude zu erleichtern. An edlen Schreibtischen nimmt der Gast Platz in hochwertigen Sessel mit Ledergriffen und abgesteckten Lederstoppen, um in Ruhe seine Formalitäten zu erledigen.

Die 20 Gästezimmer im Stammhaus werden komplett entkernt. Zwischen Badezimmer und Wohn- und Schlafbereich werden die Wände entfernt, um satinierte Glaswände mit dekorativem Siebdruck einziehen zu können. So kann das Bad großzügiger anlegt werden. Wohn- und Schlafecke erhalten eine neue Einrichtung, Antiquitäten mischen sich mit modernen Elementen. Flachbildschirmfernseher an der Wand sowie Multimedia auf dem neuesten Stand gehören ebenso zum Konzept. Neues langlebiges Parkett aus hellem Eichenholz ziert die Böden der Gästezimmer. Feine Tagesvorhänge geben die Sicht nach draußen frei, zum Schlafengehen können dunkle Gardinen vorgezogen werden. Beim Design wird auf zeitlose Eleganz und hohe Qualität der Materialien gesetzt. Naturtöne wie beige und braun schaffen eine wohnliche Atmosphäre.

Für das Interieur ist die Firma JOI-Design in Hamburg verantwortlich.

Hotel Aarnhoog in Keitum
Während des Umbaues braucht man auf exklusive Ambiente nicht zu verzichten. Das Schwesterhotel Aarnhoog in Keitum lädt mit seinen zwölf Suiten und einem Doppelzimmer zum Verweilen ein. Entspannung bietet die Badelandschaft mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Solarium, Fitness- und Ruheraum sowie einer Beautykabine. Im Restaurant Stuuv mit Holzdeckenbalken und knisterndem Kamin können Hausgäste das Frühstück und Abendessen einnehmen. Beliebt bei allen Besuchern der Insel ist die behagliche Tee- und Kaffeestuuv mit offenem Kamin, die wegen der hausgemachten Kuchenspezialitäten einen Namen gemacht hat. Das Doppelzimmer kostet ab Euro 109 pro Person inklusive Frühstück, Kaffee und Kuchen.

Im März 2011 erhalten auch die Stuuv, die Bar und die Rezeption ein neues Gesicht. Zuständig hierfür ist ebenfalls die Firma JOI-Design in Hamburg. Während dieser Zeit können Gäste das Frühstück und die Halbpension im drei Kilometer entfernten Hotel Fährhaus einnehmen. (Fährhaus Sylt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: