25. November 2010, Bayerischer Wald

Wellness und Wintersport auf dem Riedlberg

Wellness und Wintersport aus einem Guss gibt es am Riedlberg Hausnummer 1 in Drachselsried im Bayerischen Wald. Denn das Vier-Sterne-Sport- und Ferienhotel der Familie Graßl ist eine beliebte Adresse für Erholungssuchende und hat einen eigenen Skiberg. Beinahe 100 Jahre befindet sich der Riedlberg schon im Besitz der Hotelierfamilie, zugleich ist er der Hausberg der Zellertal-Gemeinde Drachselsried.

Das aus einem Schlepplift mit zwei Abfahrten und einem Kinderlift mit Übungshang bestehende Skigebiet ist klein, aber fein, denn aufgrund der günstigen Nordwest-Lage und zusätzlicher Beschneiungsanlage liegt von Dezember bis März immer genug Schnee zum Skifahren. Beste Bedingungen finden auf über 50 Kilometern gespurten und beleuchteten Loipen auch die Langläufer vor. Für die entspannenden Stunden nach dem Wintersport steht Gästen des Hotels Riedlberg ein 1.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich zur Verfügung.

Informationen: Sport- & Ferienhotel Riedlberg, Riedlberg 1, 94256 Drachselsried, Tel. 09924/94260, Fax 09924/7273, info@riedlberg.de, www.riedlberg.de. (TV Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: