26. November 2010, Biosphäre Potsdam

Akrobatik und Jazz in der Romantischen Nacht

Es muss nicht immer Grieg oder Brahms sein: Die Berliner Jazzpianistin Annette Wizisla liefert am 27. November einen ebenso passenden Rahmen, wenn die Biosphäre wieder zur Romantischen Nacht lädt. Nach einem Rundgang durch das abendliche Tropenhaus – mitsamt seinen nachtaktiven Bewohnern – erwartet die Besucher das Café Tropencamp nicht nur mit einer langen Liste leckerer Getränke sondern auch jazzigen Akkorden.

Im tropischen Umfeld der Biosphäre dürfte sich die Pianistin ohnehin wohlfühlen: In den Jahren 2002/2003 weilte sie mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Kolumbien und unterrichtete dort. Schwungvoll wird es ebenfalls im Tropengarten – dort wird zur Romantischen Nacht eine Trapezkünstlerin ein artistisches Highlight setzen. Der Abend voller Atmosphäre, Akkorden und Akrobatik beginnt um 20:00 Uhr.

Noch bis Ende November präsentiert die Biosphäre Potsdam die Sonderausstellung „Tatort Natur – Biologische Vielfalt und der Ausverkauf der Arten“. Passend zum „Internationalen Jahr der Biodiversität 2010“ der Vereinten Nationen widmet sich die Sonderschau der biologischen Vielfalt unserer Erde. In der Ausstellung „Tatort Natur“ rücken Artenreichtum und Artenschutz in den Fokus und werden anschaulich aufgearbeitet.

Am Wochenende veranstaltet die Biosphäre zudem eine Führung durch die Ausstellung: Hier bekommen die Besucher umfangreiches Hintergrundwissen zum Thema präsentiert und werden von einem Experten der Biosphäre ausführlich durch die Ausstellung geleitetet. Außerdem besteht jederzeit die Möglichkeit, vertiefende Fragen zu stellen. Alle Interessierten sind herzlich zu dieser letzten Führung „Tatort Natur“ am Sonnabend um 15:00 Uhr eingeladen. (Biosphäre Potsdam)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: