26. November 2010, Belantis Vergnügungspark

Leipziger Tourismuspreis 2010 für Freizeitpark Belantis

Der Freizeitpark BELANTIS belegte beim Tourismuspreis 2010 der Stadt Leipzig den zweiten Platz, Platz eins ging an das Bachmuseum. Den Ehrenpreis, der seit 2002 jährlich von der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH für außergewöhnliche Leistungen im Tourismus verliehen wird, erhielt der Freizeitpark vor allem dank seiner neuesten Attraktion.

Seit der Eröffnung der neuen Mega-Achterbahn HURACAN im Sommer hatte der Freizeitpark ein Gäste-Plus von 21 Prozent verzeichnet und mit insgesamt 578.000 Gästen in der Saison 2010 das beste Jahr seit Bestehen gefeiert. Der HURACAN-Effekt kam auch der touristischen Vermarktung der Destination Leipzig zugute, sorgte die zeitweilig sogar nationale Präsenz nicht zuletzt für zusätzliche Gäste aus Bundesländern wie Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen oder Hessen. (Belantis)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: