26. November 2010, Miami

Miami stellt erste „Travel App“ für iPhone und iPod vor

Floridas Sonnenmetropole Miami ist nicht nur für seine kilometerlangen Sandstrände bekannt: die lebendige Kunst- und Kulturszene, das legendäre Nachtleben, vielseitige Unterhaltungsangebote sowie die zwei Nationalparks locken alljährlich über vier Millionen Besucher aus aller Welt an den südlichsten Zipfel Floridas.

Damit Besucher nun noch schneller Informationen rund um die weltoffene Metropole abrufen können, hat das Greater Miami Convention & Visitors Bureau jetzt seine erste mobile „Travel App“ für das iPhone und den iPod Touch auf den Markt gebracht. Die Anwendung stellt Besuchern die neuesten Informationen zu Unterkunft, Restaurants, Shopping sowie Kunst, Kultur und Events zur Verfügung und bietet selbst Einheimischen noch den ein oder anderen Insider-Tipp. Unter www.miamiandbeaches.com steht sie kostenlos zum Download bereit.

William D. Talbert, Präsident und CEO des GMCVB: „Mit der Einführung dieser neuen App tragen wir dem enorm wachsenden Einsatz von Smartphones mit Internetzugang Rechnung. In den kommenden fünf Jahren wird dieser Markt auch weiterhin stark zunehmen. Wir wollen unseren Gästen die zusätzliche Möglichkeit bieten, mit einem Fingertipp auf alle wichtigen Informationen zugreifen zu können.“

Benutzerfreundlich gestaltete Symbole zeigen dem Gast die zahlreichen Facetten der Destination auf: von Stränden über Golfplätze bis hin zu aktuellen Wetterinformationen und vielen weiteren Reise-Tipps. Spannende Anwendungen sind unter anderem „Around me now“, eine Aufstellung sämtlicher Unternehmen in der unmittelbaren Nachbarschaft sowie der „Calender of Events“, der sowohl Veranstaltungen der laufenden Woche listet als auch schon vor Reiseantritt über stattfindende Events informiert.

Hinter dem Icon „LGBT“ verbergen sich Tipps für die schwul-lesbische Zielgruppe, “Cruise Lines” stellt Ideen für Kreuzfahrtgäste zusammen und “Accessible Miami” listet Hinweise für mobilitätseingeschränkte Besucher. Weitere Informationen unter: www.miamiandbeaches.com. (Greater Miami Convention & Visitors Bureau)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: