27. November 2010, Dänemark

Dänische Traditionsreedereien mit neuen Namen

BornholmerFærgen, SamsøFærgen, FanøFærgen, LangelandsFærgen und AlsFærgen sind die neuen Namen der fünf dänischen Fährreedereien, hinter denen Færgen – deutsch: die Fähre – steht, früher Nordic Ferry Services. Die betrieb ihre Linien zu den dänischen Ferieninseln Bornholm, Samsø und Fanø sowie auf den innerdänischen Durchgangsstrecken zwischen Lolland und Langeland und zwischen Als und Fünen bisher mit den Namensendungen Trafikken, z.B. AlsTrafikken.

Zum Namenswechsel gab es jetzt neue Webseiten und ein neues Design der Schiffe. Das greift das klassische Bild auf, mit dem im 20. Jahrhundert die meisten innerdänischen Fähren unterwegs waren: schwarzer Rumpf, weiße Aufbauten und etwas rot am Schornstein.

Mit dem urdänischen Namen und dem Retro-Design signalisiert die Reederei einen Strategiewechsel weg vom internationalen Geschäft hin zum Heimatmarkt Dänemark. Die Anpassungen der Schiffe an das neue Reedereidesign erfolgt im Rahmen routinemäßiger Werftaufenthalte.

Die neuen Web-Adressen, alle auch mit deutschsprachigen Inhalten: www.alsfaergen.dk, www.bornholmerfaergen.dk, www.fanoefaergen.dk, www.langelandsfaergen.dk, www.samsoefaergen.dk. (Visit Denmark)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: