28. November 2010, Allgäu Airport, Wizz Air

Allgäu Airport: Vier Mal pro Woche mit Wizz Air nach Kiew

Aufwind Richtung Osteuropa: Aufgrund der großen Nachfrage nach Flügen ab dem Allgäu Airport in die ukrainische Hauptstadt Kiew, erhöht Wizz Air, die größte Low Fare Fluggesellschaft Osteuropas mit Sitz in Ungarn, nun die Zahl ihrer wöchentlichen Flüge von drei auf vier. Dies gab Attila Dankovics, Verkaufs- und Marketingchef des Unternehmens, am Donnerstag bei einer Pressekonferenz am Allgäu Airport bekannt. Mit Lemberg und Belgrad kommen jetzt zudem zwei weitere Flugziele in Osteuropa hinzu.

Seit August 2009 fliegt Wizz Air mit einem 180-sitzigen Airbus A 320 nach Kiew. Aufgrund von Auslastungsquoten von rund 85 Prozent hat sich das Unternehmen entschlossen, mit Beginn des Sommerflugplans im April einen weiteren Kiew-Flug ab Memmingen aufzulegen.

Bereits ab 18. Dezember startet zudem die neue Verbindung von Memmingen ins ukrainische Lemberg (Lviv). Ab April steht dann Belgrad neu auf dem Flugplan. Im kommenden Jahr möchte Wizz Air das Fluggastaufkommen in Memmingen von nunmehr rund 60.000 auf 110.000 steigern. Durch seine Nähe nach München und zu den touristischen Hochburgen des Allgäus verfüge der Airport, so der Wizz Air Manager, über enorme strategische Vorteile, die es zu nutzen gelte. Hinzu kämen die schnelle Abfertigung und die kurzen Wege vor Ort als weitere Pluspunkte. Ralf Schmid, Sprecher der Allgäu Airport Geschäftsführung, sieht langfristig auch für den Allgäuer Wintertourismus große Marktchancen in den aufstrebenden Ländern Osteuropas. „Hier schlummert ein interessantes Potential an Skigästen.“ Attila Dankovics betonte, seine Airline, die über 34 moderne Airbus A 320 verfügt, bewege sich zwar im Low Cost Segment. „Aber niedrige Kosten bedeuten bei uns nicht geringen Service.“ So könnten Passagiere auf zahlreichen Wizz Air Strecken Gepäckstücke bis zu 32 Kilogramm kostenfrei mitnehmen.

Alle Flüge von Memmingen nach Osteuropa sind online unter wizzair.com buchbar. Weitere Infos unter: www.allgaeu-airport.de. (Allgäu Airport GmbH & Co KG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: