29. November 2010, Kalifornien

Mobile Webseite und Gratis-Apps für Palm Springs

Das Tourismusbüro im kalifornischen Palm Springs hält mit der digitalen Welt Schritt und macht die Reiseplanung noch einfacher und flexibler: Eine neue mobile Website sowie kostenfreie Apps für iPhone, Android und Blackberry bieten den Reisenden einen schnellen Überblick über Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants, Shopping und touristische Highlights von Palm Springs – immer und überall abrufbar. Das Angebot wird demnächst um Apps für das iPad ergänzt. Die mobile Website ist unter http://m.visitpalmsprings.com zu finden. Die Apps können unter www.palm-springs.de und in App Stores heruntergeladen werden.

Zusätzlich setzt das Palm Springs Bureau of Tourism auf Smartphone-Codes, die in die Print- und Internetwerbung integriert werden. Benutzer scannen den Barcode mit ihrem Mobiltelefon ein und werden direkt mit der Palm-Springs-Website, der mobilen Website oder verschiedenen Preisausschreiben verbunden.

„Diese interaktiven Instrumente sind Beispiele für unser Bemühen, mit einer digitalen Marketingstrategie noch mehr Menschen zu erreichen”, sagt Mary Jo Ginther, Direktorin des Palm Springs Bureau of Tourism. „Unser Ziel ist es, vielen Besuchern die Schönheit von Palm Springs zu zeigen und die Reiseplanung so weit es geht zu erleichtern.”

Palm Springs liegt im Coachella-Tal in der Wüste Kaliforniens, etwa zwei Autostunden von Los Angeles entfernt. Mit über 350 Sonnentagen im Jahr ist die Stadt für ihr warmes und trockenes Klima bekannt. Die Wüstenoase ist nur 32 Kilometer vom Joshua Tree National Park entfernt und Ausgangspunkt für Ausflüge zu zahlreichen touristischen Attraktionen Kaliforniens. www.palm-springs.de. (Palm Springs Bureau of Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: