29. November 2010, Flughafen Stuttgart

Neue Parktarife am Flughafen Stuttgart

Ab dem 1. Dezember 2010 gelten neue Preise für die Parkhäuser und Parkplätze am Flughafen Stuttgart. Nachdem manche Reisende und Abholer in den vergangenen Jahren eine zu lange Mindestparkzeit von einer Stunde auf den Kurzparkplätzen direkt von den Terminals moniert hatten, tritt jetzt eine Neuerung in Kraft: Für die Parkplätze P3, P 5 und P7 kann anstelle des bisherigen Stundentaktes nun für 2 Euro je angefangene 30 Minuten geparkt werden. Auch bei den Parkhäusern wurden die Tarife nach zwei Jahren nun angepasst. Unverändert günstig bleibt der Parkplatz P0, nur wenige Gehminuten vom Terminal entfernt. Hier ist die erste Stunde nach wie vor gratis, ein Angebot, das sich vor allem an Abholer von Fluggästen richtet.

Am Flughafen stehen für Passagiere und Messebesucher insgesamt rund 17.000 Parkplätze bereit. Auch bei den Parkmöglichkeiten der Messe wurden die Tarife überarbeitet. So gibt es jetzt für Besucher von Fachmessen und Publikumsmessen zukünftig unterschiedliche Tarife. Die Preise bei Publikumsmessen wie zum Beispiel der Familie und Heim oder der Reisemesse CMT sind gegenüber den Preisen bei Fachveranstaltungen ermäßigt.

Weitere Informationen sowie eine detaillierte Tarifübersicht gibt es auf der Homepage des Flughafens unter www.stuttgart-airport.com, und bei der Messe Stuttgart unter www.messe-stuttgart.de. (Flughafen Stuttgart)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: