30. November 2010, Oberstdorf

Fellhorn Talabfahrt in Oberstdorf mit Bestnoten

Noch bevor in Oberstdorf und im Kleinwalsertal die ersten Pisten eröffnet wurden, begann der Winter mit überaus erfreulichen Nachrichten. Denn der ADAC kürte in einem europaweiten Pistentest die Talabfahrt im Oberstdorfer Skigebiet Fellhorn zu einer von zwei Testsiegerinnen. „Sehr gut“ urteilten Ausbilder des Deutschen Skilehrerverbandes, die im Auftrag des ADAC 20 bekannte Pisten in sieben Ländern unter die Lupe genommen hatten. Bestnoten erhielt das Fellhorn unter anderem in den Kategorien Zugang zur Piste, Sicherung, Markierung, Sperrung und Präparierung. Auch die Gastronomie bekam die Note sehr gut. Für Augustin Kröll, Geschäftsführer der Fellhornbahn GmbH, die zusammen mit den Kollegen der Kleinwalsertaler Bergbahn AG Deutschlands größtes grenzüberschreitendes Skigebiet betreibt, ist die Auszeichnung eine Bestätigung der bisher geleisteten Arbeit. Und sie belegt, dass die deutsch-österreichische Skiregion Oberstdorf/Kleinwalsertal längst ganz vorne mitspielt im Konzert der europäischen Wintersport-Destinationen – mit fünf Skigebieten auf einen Streich!

Kurz darauf freuten sich die Feinschmecker: Denn es ging auch ein neuer Michelin-Stern in Deutschlands südlichster Gemeinde auf. Das Oberstdorfer Restaurant „Maximilians“ wurde mit dieser begehrten Auszeichnung versehen. „Es ist ein weiterer Beleg“, so Dr. Silvia Nolte, Oberstdorfs Tourismusdirektorin, „dass unsere Gastronomie und Hotellerie jeden Vergleich mit unseren Nachbarn in den anderen Alpenländern besteht.“ Spitzen-Pisten und Top-Küche bilden eine besonders attraktive Mischung, die auch die Nachbarn im Kleinwalsertal mit manchem Schmankerl illustrieren können. Schließlich finden sich dort weitere Leckerbissen: Sechs Restaurants tragen hier insgesamt sieben Hauben. (Tourismus Oberstdorf)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: