Wirkung des Schwefelthermalwassers in Bad Füssing testen
Das schwefelhaltige Thermalmineralwasser des Kurorts Bad Füssing, das 56 Grad warm aus der Tiefe des Urgesteins sprudelt, hilft gegen vielfältige Zivilisationskrankheiten. Wie Wiener Wissenschaftler herausgefunden haben, verfügt Schwefelwasser über eine ausgezeichnete antioxidative Wirkung. Entsprechende Anwendungen können den Schutzmechanismus des Körpers gegen die schädigende Wirkung von freien Radikalen stärken, die auch das Diabetes- und Rheuma-Risiko erhöhen. Außerdem reduziert der Schwefel im Heilwasser signifikant den Homocysteinspiegel im Blutplasma, der ein auslösender Faktor für Herzinfarkt und Schlaganfall, Depressionen und Demenzerkrankungen sein kann.
„Bad Füssing tut gut“ heißt ein viertägiges Arrangement, bei dem man die Wirkung des Schwefelthermalwassers ab 145 Euro pro Person testen kann.
Informationen: Kur- und GästeService Bad Füssing, Rathausstraße 8, 94072 Bad Füssing, Tel. 08531/975580, Fax 08531/21367, tourismus@badfuessing.de, www.badfuessing.de. (TV Ostbayern e.V.)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen