2. Dezember 2010, Marco Polo, München

Marco Polo Business Traveler: München für Geschäftsreisende

Geschäftsreisende haben ihren ganz eigenen Rhythmus – und deshalb spezielle Anforderungen an einen City Guide. Der neue Marco Polo Business Traveler ist auf die Bedürfnisse der Geschäftsreisenden zugeschnitten und so der ideale Begleiter für berufliche Reisen in die deutschen Großstädte. Von der Ankunft bis zur Abreise hilft er bei der schnellen Orientierung, lässt bestmöglich planen und auch die freie Zeit optimal nutzen. Der neue Business Traveler München zeichnet sich durch spezielle Servicemerkmale zu jeder der etwa 200 Adressen aus. Dies erleichtert die passgenaue Auswahl – egal ob bei der Hotelbuchung, bei der Suche nach dem Szene-Café oder dem guten Friseur ohne Wartezeit.

Ein Kapitel bietet alle Informationen für einen perfekt durchgeplanten Messeaufenthalt. Und um in der Freizeit Kunst und Kultur zu genießen oder mit Sport und Wellness zu entspannen, gibt es entsprechende Tipps. Vom Jüdischen Museum bis hin zum Sightseeing-Jogging mit Guide – immer mit Rücksicht auf das nur kleine Zeitfenster, das Geschäftsreisenden zur Verfügung steht. Ein ausführlicher City-Atlas und Übersichtskarten, in die alle Adressen eingetragen sind, erleichtern die schnelle Orientierung.

Im Kapitel Ankommen bietet der Marco Polo Business Traveler mit Tipps und Übersichtsplänen einen schnellen und souveränen Überblick nach der Ankunft, egal, ob die Anreise mit dem Flugzeug, der Bahn oder dem Auto erfolgt ist. Und um pünktlich zum ersten Termin zu kommen, gibt es Empfehlungen, wie man auch während der Rush-Hour am schnellsten die City erreicht.

Events mit internationaler Bedeutung machen die Messe München mehrmals jährlich zu einem Hotspot für Geschäftsreisende. Das Kapitel Messe glänzt mit Übersichtsplan und mit umfassenden Infos zu allen wichtigen Servicestationen, von der Business-Lounge über WLAN bis zu Schließfächern und Biergarten. Damit ist eine zielorientierte Planung der Messetermine möglich, die auch Zeit lässt für Entspannung und Genuss.

Im Kapitel Einchecken sind Unterkünfte aller Größenordnungen und Stilrichtungen gelistet. Einzigartig sind die speziellen Servicemerkmale zu jeder genannten Adresse: auf einen Blick ist deutlich, wie es im Hotel mit Roomservice, WLAN und Parkplätzen aussieht.

Für einen schnellen Überblick ist das Kapitel Essen und Reden in Rubriken aufgeteilt, die von „Die Spezialisten“ über „Vertrauliche Gespräche“ bis hin zu „Solo“ reichen. Die Servicemerkmale bieten Hinweise wie besonders lange Öffnungszeiten der Küche oder zu Spezialitäten der Restaurants.

Die vielen ausgesuchten Tipps im Kapitel Sights und Kultur machen die besten und interessantesten Seiten der Stadt zu einem genussreichen Erlebnis, und das trotz engem Terminplan. Die BMW Welt und das BMW Museum, das sensationelle Kunstareal, aber auch die Allianz Arena oder die weltweit bekannten Eisbachsurfer locken zu einer Stippvisite. Auch hier sind die Servicemerkmale sehr hilfreich, denn der Zeitaufwand mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi jeweils ab Flughafen oder Hauptbahnhof ist angegeben.

Neben den Einkaufsmeilen wurden im Kapitel Shopping besondere Tipps für Frauen und Männer recherchiert. So können Frauen bei „Princesse Shoes“ bummeln, während Männer sich bei „Gravis“ über die neueste Technik informieren. Das Kapitel Ausgehen präsentiert ebenfalls ausgesuchte Adressen, und auch dem Thema Fitness und Wellness widmet sich der Marco Polo Business Traveler. Der Geschäftsreisende findet hier eine Auswahl vom Feinsten: Joggingrunden auf der Theresienwiese oder im Englischen Garten, den Sportclub mit breit gefächertem Angebot und Promi-Faktor oder das Jugendstil-Schwimmbad.

Der ausführliche City-Atlas, Übersichtskarten sowie ein Plan des öffentlichen Nahverkehrs sorgen für problemlose Orientierung. Weitere Informationen können unter www.marcopolo.de/geschaeftsreise abgerufen werden.

Marco Polo Business Traveler sind ideale Begleiter für Geschäftsreisende. In der neuen Reihe von Marco Polo haben die wirtschaftlich wichtigsten Städte Deutschlands ihren Platz gefunden. Neben München sind die Bände Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln erschienen.

Marco Polo Business Traveler München
Druck durchgehend vierfarbig
120 Seiten inklusive Nahverkehrsplan in der Umschlagklappe
Format: 10,9 x 19 cm
Preis: € 9,95 (D) / € 10,30 (A) / sfr 18,90
ISBN: 978-3-8297-0865-4
Erhältlich überall, wo es Bücher gibt. (MAIRDUMONT)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: